"Es gibt keine Kappsäge in Deutschland", das heißt, der erste Platz, den ich von der Kappsäge gehört habe, war in einem chinesischen Kochbuch, das Anfang der 80er Jahre veröffentlicht wurde. Seitdem habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, da viele andere Kappsägekäufer aus Asien kommen und das ist der beste Marktplatz, an den ich verkauft habe.

"Man muss nicht nach einer Kappsäge fragen, weil es viele gute gibt, von denen die Leute nichts wissen." Die meisten Leute wissen von Handsägen oder gesägtem Holz, aber was ist mit Kappsägen? Sie werden sich wahrscheinlich fragen, wie jemand eine Kappsäge kaufen kann, aber Kappsägen sind ein altes Werkzeug der Holzbearbeitung, das seit Jahrtausenden existiert.

"In Dänemark" ist es immer eine gute Antwort, denn ich spreche nicht von einem "neuen" Möbelstück, sondern von den Old-School-Kappsägen, ich weiß nicht, was für einen Preis ich für die Old-School-Kappsägen bezahlt habe, aber ich bin froh, dass ich zu ihnen gekommen bin. Ich hoffe, dass ihr sie so sehr liebt wie ich sie und wir sie für eine lange Zeit behalten können! Ich weiß nicht, wie sie das tun, aber ich weiß, dass sie das schönste Holzstück aller Zeiten sind.